So funktioniert es
Mit ErstHelden-Helfen könnt ihr ganz einfach euren eigenen AED für eure Vereins-Community erwerben, der euch dann im Notfall zur Verfügung steht. Mit Hilfe der ErstHelden-Helfen Seite sammelt ihr in eurer Vereins-Community spenden, die euch bei der Anschaffung des Geräts unterstützen.
Mit ein paar einfachen Schritten zu eurem AED:
1. Startet eure Spendenaktion.
2. Wählt euer geeignetes AED-Paket aus und erstellt eure Spendenaktion*.
3. Teilt eure Spendenaktion mit eurer Vereins-Community, bitten sie euch mit einer Spende zu unterstützen und nutzt dafür unsere Tipps, um Spenden zu sammeln*.
3. Habt ihr den Spendenbetrag erreicht? Herzlichen Glückwunsch, ihr erhaltet nun euren AED, den ihr an einem geeigneten Platz anbringen könnt, damit er euch im Notfall zur Verfügung steht.
Startet jetzt – für mehr Sicherheit in eurem Verein.
Hat euer Verein bereits eine Spendenaktion gestartet? Dann könnt ihr hier spenden.
Warum ist ein AED notwendig?
Allein im vergangenen Jahr ereigneten sich über 136.000 Herznotfälle in Deutschland. Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – jederzeit und überall. Mit einem AED vor Ort erhöht sich die Überlebenschance um ein Vielfaches. Oft entscheidet diese Soforthilfe über Leben und Tod, noch bevor professionelle Rettungskräfte eintreffen. Denn: Jede Sekunde zählt. Jeder Einsatz kann Leben retten.
Macht euren Verein sicherer und helft dabei, Leben zu retten, indem ihr noch heute eure Spendenaktion startet!
Tipps & Flyer
Seid ihr auf der Suche nach nützlichen Tipps zum Sammeln von Spenden? Wir haben jede Menge davon! Darunter auch Flyer zum Verteilen. Befolgt die Tipps, und eure Spendenaktion wird mit Sicherheit ein Erfolg.
Häufig gestellte Fragen
Habt ihr eine Frage? Bitte schaut in den FAQ's nach.
Wir haben versucht, diese so vollständig wie möglich zu gestalten. Sollte eure Frage dennoch nicht dabei sein, kontaktiert uns bitte per E-Mail unter aed@crs-medical.com.

